Interaktives Display oder Ipad und Beamer?

Ein Lehrer hat hier einmal gegenübergestellt, wie sich die interaktive Präsentation im Klassenraum mit einem interaktiven Whiteboard und einem Ipad + Beamer vergleichen lassen.

Anmerkung: Im Beitrag wir nur das SMART Board der Firma SMART erwähnt. Grundsätzlich treffen die meisten Argumente auch auf vergleichbare Systeme anderer Hersteller zu und auch auf die neueren Displays. Hervorzuheben ist die individuelle Analyse der Situation/Kosten-Nutzen/Bedarfe (Oberschule/Grundschule…) usw. vor Ort! Auch setzt der Autor hier nur auf das Ipad als mobiles Gerät zur interaktiven Arbeit und lässt Alternativen aus der „Windows-Welt“ wie z.B. ein Surface (LEG, Lehrerendgerät in Berlin) unberücksichtigt (… was sich aber fast nahtlos in dem Szenario einsetzen ließe! Anschluss über Adapter an HDMI oder per Wireless Adapter an den Beamer)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.