Puzzle am SMART Board / in Notebook

2 Kommentare

  1. Hallo
    ich arbeite in meiner Klasse 8 an einer Förderschule „Lernen“ auch mit einem Smartboard. Allerdings fällt es noch schwer mit dem Board von einem lehrerzentrierten Unterricht wegzukommen. Wie binde ich sämtliche Schüler in einen Unterricht am Smartboard ein?
    Wer hat dort nützliche Erfahrungen gemacht?

  2. Author

    Hallo,
    sämtliche Schü. gleichzeitig ….wird wohl nicht gehen. Mögliche Beispiele:
    – Einzelne Schü. kommen zum L. nach vorne
    – Schü. lösen eine Aufgabe am Board und holen andere Schü. nach vorne, die lösen wieder, rufen weitere Schü nach vorne usw.
    – SMART Board als Lernstation: während andere Schü. anderes arbeiten sind z.B. 2-4 am Board und arbeiten dort; Wechsel nach 10 Minuten o.ä.
    – Schü lernen selbst ein Tafelbild am/für das Board zu gestalten. Einige Arbeitsblätter dazu findet man hier:

    http://www.schuleundcomputer.de/downloads/category/6-smartboard-kurs-schuelervortrag

    T. Seidel

Schreibe einen Kommentar